Zysten in der Brust

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sandy35
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jun 2004 09:42

Hallo an alle,
ich habe einen kleinen Knoten in der Brust ertastet und mich jetzt von meiner Frauenärztin untersuchen lassen. Sie hat auch einen Ultraschall der Brust gemacht und es wurden viele Zysten festgestellt. Besonders vor den Tagen habe ich immer besonders Schmerzen in der Brust, dachte jedoch das wäre normal. Dass der Schmerz von Zysten kommt, hätte ich nicht gedacht. Nun meine Frage: Ich hatte die Mirena 5 1/2 Jahre und seit ca. 10 Monaten bin ich ohne und mir geht es wieder gut. Kann es sein, dass die Zysten durch die Hormonumstellung gewachsen sind? Meine Frauenärztin habe ich vergessen darauf anzusprechen. Morgen habe ich einen Termin zur Mammograpie und irgendwie habe ich Schiss, dass etwas Schlimmeres festgestellt wird, da eine Zyste eine seltsame Form hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Würde mich sehr über Antwort freuen.
Viele Grüße
Sandy

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag