nachdenklich...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Deanna
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28. Mai 2005 10:54

die Pille hab ich nach 12 Jahren abgesetzt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, es sei gesund, wenn der Körper immer denkt, ich sei permanent schwanger.

die Symptome der Mirena allerdings, die hier beschrieben werden, erinnern eher ans Klimakterium.

http://www.vitanet.de/selbstmedikation/ ... /ursachen/

wenn Östrogenmangel also diese Beschwerden hervorruft, müsste eine Zugabe von Östrogen abhelfen. tat es bei mir nicht, sondern stürzte mich in noch schlimmeres. fazit, die Hormone sind dann gnadenlos überdosiert, auf beiden seiten... (da ist jetzt für mich gesprochen)
Antworten