Erfahrungen zum Ziehen der Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Viola W.
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2005 14:57
Wohnort: Duisburg

Hallo zusammen!
Ich lese hier nur sporadisch die Einträge, muss aber immer wieder feststellen, wie viele von euch dieselben Nebenwirkungen haben wie ich.
Seit April 2002 habe ich die Mirena, weil mein FA mir dazu riet und die Pille aus Gesundheitsgründen nicht in Frage kam. Der Hauptgrund allerdings war nicht die Verhütung, sondern um meiner starken und sehr schmerzhaften Regel entgegenzuwirken, was auch - bis heute - prima klappt.
Dennoch hatte ich anfangs unter Haarausfall und Rückenschmerzen zu leiden, später dachte ich, ich sei schwanger, weil ich ständig "Bewegungen" im Unterleib spürte, die aber wieder vergingen. Auch unter vorher nicht gehabten Migräne-Attacken hatte ich zu leiden. Das größte Problem ist aber die Gewichtszunahme; knapp 25 kg seitdem.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Mirena eigentlich dringenst raus sollte, um den Körper endlich wieder "rein zu bekommen", aber ... und jetzt kommt das große ABER.
Der FA, der mir damals die HS eingesetzt hatte (und mittlerwe…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag