Mirena und Zysten

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
meersaeuli
Aktives Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 29. Jul 2005 17:23
Wohnort: Markgräflerland

Hallo an alle !

Ich hatte an anderer Stelle hier im forum schon berichtet, dass bei mir unter Mirena eine ca. 6 cm große Corpus-Luteum-Zyste gewachsen ist. Ich habe mich darüber schlau gemacht und festgestellt, dass das ein Gelbkörper ist, wie er nach dem Eisprung entsteht. Er löst sich normalerweise nach einiger Zeit bei Nichtbefruchtung wieder auf. Bei mir war das nicht der Fall und durch Einblutungen ist das Teil über Monate hinaus immer größer geworden. So weit so schlecht. Aber : Das Teil hat wohl auch Gestagene produziert, also die Hormone, die künstlicher Form von der Mirena freigegeben werden. Jetzt frage ich mich : Hat das eventuell so starke Nebenwirkungen verursacht ? Wer hat da Erfahrungen oder auch überhaupt mit dem Auftreten von Zysten unter Mirena ? :?:

Viele Grüße
meersaeuli
40 Jahre,2Kinder,Mirena von 04/00 bis 07/05

Dieser Beitrag hat 9 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag