Vorzeitige Wechseljahre / Haarausfall / Hormonspiegel

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Andbro
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2004 11:56

Kurze Einleitung:

Seit Jahren habe ich, 37 Jahre 1 Kind, verschiedene "Haut"-Pillen genommen. 2002 war nach sehr schlechten Leberwerten, u.a. viel zu viel Kupfer im Blut, damit Schluss. Bis 09/2003 habe ich alternativ verhütet. Im September 2003 hatte ich mich dazu durchgerungen die Hormonspirale einsetzen zu lassen.

Der Anfang:

Das Einsetzen und die ersten Monate liefen eigentlich problemlos ab. Hin und wieder hatte ich mal stechende Unterleibsschmerzen. Das pegelte sich dann aber auf einmal im Monat (Eisprung) ein und war auszuhalten. Die Monatsblutung wurde immer weniger. Also alles bestens.

Nach 6 Monaten:

Im März 2004 fing ich an übermäßig zu schwitzen. Dann fing es mit dem Haarausfall an. Erst weniger und dann immer mehr. In meiner Familie liegt Haarausfall bei den Frauen in den Wechseljahren in der Familie. Aber ich bin erst 37 Jahre alt. Eigentlich habe ich noch einwenig seit.

Also fing ich an zu recherchieren. Da ich leider auch noch eine Schilddrüsenerkrankung habe, kö…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag