Seit 6 Monaten Mirena-frei - keine Besserung in Sicht :-(

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Maruena25
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Sep 2014 15:11

Hallo meine lieben Leidensgenossinnen,

ich möchte euch von meiner Geschichte berichten und hoffe auch, dass dies einige Mädels da draußen lesen bevor sie sich für eine Mirena entscheiden!

Ich bin 25 Jahre alt, kinderlos und habe vor der Mirena erfolgreich und problemlos 6 Jahre lang mit der Kupferspirale verhütet. 2 Jahre, nachdem die 2. Kupferspirale eingesetzt wurde, ist diese verrutscht und konnte weder hochgeschoben werden, noch eine sichere Verhütung garantieren. Als Grund für das Verrutschen nannte meine Ärztin meine starken Regelblutungen und hat keine Sekunde gezögert mir die "Wunderspirale" Mirena aufzuschwatzen. Auch meine Bedenken zur hormonellen Verhütung (die ich seit starken Nebenwirkungen durch die Pille hatte), wurden keines Satzes gewürdigt. Das Gelaber von wegen "sie wirkt nur lokal" kennt ihr sicher zu genüge.

Das Beste war aber, als ich schon 400 Euro für die Mirena gezahlt hatte, im Frauenarztstuhl saß und meine verrutschte Kupferspirale gezogen wurde, meinte …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag