Erfharungen: Mirena länger liegen lassen?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Fini
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2015 15:54

Hallo ihr,

wie ihr in meinem Erfahrungsbericht nachlesen könnt, bin ich eigentlich relativ zufrieden mit der Mirena, weil es mir davor noch viel schlechter ging.

Nun trage ich sie fast 5 Jahre. Sie war damals die einzige Verhütungsmethode, die für meine Gesundheit sinnvoll in Frage kam. Mein Lebensgefährte und ich haben einen Kinderwunsch, allerdings wollen wir aus diversen Gründen noch etwa ein Jahr damit warten.
Es geht um etwa ein 6-8 Monate, die zu überbrücken sind. Meine FA sagte mir, ich könne die Mirena länger behalten. Ich überlege, ob ich es nicht ohne versuchen sollte, eventuell noch anders verhüten (wenn was passiert ist es nicht schlimm) habe aber Angst vor den körperlichen Beschwerden, die ich vor der Mirena hatte, weshalb ich sie auch gerne noch etwa behalten würde. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Wie lange hattet ihr sie?
Wie lange hat es danach gedauert, bis ihr schwanger werden konntet?
Weiß jemand, wie stark die Wahrscheinlichkeit wächst, trotz Mirena sch…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Ende 20; Mirena seit Mai 2010, keine Kinder
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag