Nach 15 Jahren Mirena ist Hormonentzug noch möglich?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
anneberlin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2015 17:25

Hallo,
nachdem ich jetzt soviele Beiträge über Abbruchblutungen gelesen habe... frage ich mich, ob es "normal" ist, wenn bei mir immer noch nichts dergleichen geschehen ist? Ich bin Mirena-frei seit gut einem Monat, habe nach 2 Wochen sehr sehr leichte Blutung gehabt, dafür waren alle in Vergessenheit geratenen Menstruationssymptome da (Blähbauch, Kopfschmerzen, etc.). Ich beneide natürlich nicht die Mitstreiterinnen, die unter den Blutungen so leiden (und drücke ihnen die Daumen, dass es bald aufhört), fürchte aber, dass, wenn "nix kommt", doch kein gutes Zeichen ist, oder?

Ansonsten kann ich, nach 5 Wochen "ohne" und 15 Jahren "mit", folgendes melden:
* Allgemeine Spannung (ob innerlich oder äußerlich, Druckgefühl in der Brust, "Glocke" über den Kopf, etc.) weg
* Bleiernde Müdigkeit weg (vor einem Monat wollte ich oft um 20:00 schon das Licht ausmachen, jetzt bin ich noch bis 23:00 fit)
* Mehr Energie und Lebenslust
* Weniger Heißhunger auf Süßigkeiten
* Weniger Haarausfall
* - 1kg…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
49 Jahre alt, 2 Kinder (22,20), Mirena 2000-2015 :smile_angry:

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag