Wissenschaftliche Erklärung(versuch) ?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Frank18
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12. Sep 2015 15:18

Hallo zusammen,

ich habe eine ganze Weile hier in den Foren gestöbert und was mich so verblüfft hat, ist dass praktisch *alle* hier von psychischen Problemen berichtet haben (Depressionen, Angst-/Panikstörungen, etc.) und dass bei so gut wie allen diese Probleme nach dem Ziehen der Spirale in kürzester Zeit verschwunden waren.

Also muss es doch an dem Levonorgestrel liegen. Aber dieser Wirkstoff ist laut Wikipedia bereits seit 1966 (!) auf dem Markt. Dieser Wirkstoff wird ja in zahlreichen "Pillen" verwendet. Da allerdings idR in Kombination mit noch einem anderen Wirkstoff.

Und was die klassische Anti-Baby-Pille betrifft: natürlich hat die auch Nebenwirkungen, aber ich denke lange nicht so massiv und gehäuft wie bei der Hormonspirale. Ich kenne (oder kannte) einige Frauen, die immer die Pille nehmen auch wenn sie sexuell gar nicht aktiv sind, weil sie dann eben *nicht* unter Stimmungsschwankungen leiden und eine gute Haut haben, kein PMS, etc.

Versteht mich bitte nicht falsch, i…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 12 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten