Gebärmutterentfernung wg. Myom empfohlen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
teehexe
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2015 20:24

Hallo an Alle!

Ich war gestern beim FA wegen meines Eisenmangel, der Ferritin-Wert ist trotz zwei x 5 Eiseninfusionen immer noch im Keller. Die starken Blutungen bei der Mens habe ich mit Tee(Frauenmantel, Scharfgarbe,Hirtentäschel und Gänsefingerkraut) in den Griff bekommen-ich würde die Blutung als normal bezeichnen.
Da das Myom mitten in der Gebärmutter liegt und mit 3cm die Gebärmutter ausfüllt, hat mir der FA bei dem ich gestern war, geraten eine Gebärmutterentfernung zu machen. Er hat mir nahe gelegt noch eine Zweitmeinung bei einem Arzt der sich mit den OPs auskennt einzuholen...
Ich bin jetzt 49. Mit Eintritt der Wechseljahre ist damit zu rechnen, das das Myom nicht weiterwächst, sondern schrumpft und ich bin nicht bereit mir die GM entfernen zu lassen.
Der vorherige FA meinte die HS würde das Wachstum des Myom hemmen. Gewachsen ist das Myom ohne HS GottseiDank nicht. Unangenehm sind die Krämpfe während der Periode(an zwei Tagen), die ich mit Schmerzmitteln bis zu 4 Ibuprofen…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten