Mirena nach 2 Monaten abgestoßen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Conny_Ü40
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2016 15:45

Hallo zusammen, leider hat mein Körper 2016 die Mirena nach 2 Monaten abgestoßen.
Grund für das Einsetzen nach 9 Jahren Mirena-Pause waren sehr starke Blutungen. Vermutlich gehen die Wechseljahre los? Da ich bereits Erfahrungen mit Mirena hatte und alles supi lief, hatte ich keine Bedenken. Mein Gyn. hat mir das vorgeschlagen. Diesmal sollte alles anders laufen.
Nach dem Einsetzen folgten Dauerblutungen mit kurzen Pausen, Migräne, Schmerzen und Wadenkrämpfe im linken Bein. Hatte so starke Blutungen mit der Mirena, vielleicht wurde Sie dadurch gelöst? Die Mirena saß anfangs richtig, ein 2. Gyn. hat das bestätigt. Wollte sicher gehen, die Blutungen fand ich untypisch. Dann hat sich das Teil bereits gesenkt. Zum Schluss lief noch Blut und gelbliche Flüssikeit raus und ich bin gleich zum Gyn. gefahren. Dort wollte er den Faden kontrollieren, da war die Mirena komplett vorn im Scheidengang. Völlig überrascht, das Teil war raus. Hatte nie Schmerzen, nur Blutungen. Weiß jemand ob der Herstel…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
46 Jahre, 1 Kind, Mirena 2001-2007, längere Pause, Mirena 2016 nach 2 Monaten abgestoßen :smile_angry:

Dieser Beitrag hat 16 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag