ganz was "neues": Kyleena

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
NaaN
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 9. Nov 2017 14:31

Hallo ihr Lieben, hier ein Erfahrungsbericht zur Kyleena Hormonspirale.

Leider habe ich mich zu spät über die Risiken informiert, ganz einfach weil ich meiner Frauenärztin glauben WOLLTE, daß die neue Hormonspirale viel besser ist als die anderen. Wie toll wäre es, wirklich einmal 5 Jahre sorglos Sex haben zu können!
Ich bin 35 j. und habe einen Sohn von 6j.
Bisher gabs als Verhütung Kondome oder Kinder :smile_wink:

Beratung, Einlegen der Kyleena:
Auch ich habe niemals einen Beipackzettel bekommen, nur Werbebroschüren. Einzig über die Gefahr der Depressionen wusste ich Bescheid.
Also habe ich Anfang September diesen Jahres (2017) die Kyleena gelegt bekommen, und frohen Mutes gehofft, daß die "anfänglichen Schmierblutungen" die "auch zwischdurch immer wieder auftreten können" bald nachlassen.
Stattdessen habe ich bis heute immer wieder starke Blutungen, begleitet von mitunter heftigen Unterleibskrämpfen.

Nebenwirkungen bei mir:
Ich leide nun seit über 2 Monaten unter: Krämpfen, Blutungen, da…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag