Kyleena und Periode - Erfahrungen?

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
C3po
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jun 2018 23:27

Hallo ihr lieben,

ich finde das Forum super und dachte mir vielleicht kann meine

Erfahrung mit der Kyleena bzgl. Periode

dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung helfen. Zuerst mal zu meiner Person. Ich bin weiblich, 33jahre alt, kinderlos und habe mit guten 60 Kilo für meine 1,67 keine gewichtsprobleme.

Nun zu Kyleena.

Vor knapp einem Jahr, also letztes Jahr im August, entschied ich mich nach langem hin und her für eine Verhütung mit der Hormonspirale.
Zuvor verhütete ich 5 Jahre ausschließlich mit Kondom, nachdem ich die Pille aufgrund der Nebenwirkungen absetzte.

Da ich sehr glücklich ohne Hormone war wollte ich eigentlich auch keine mehr nehmen. Da aber die Kupferspirale aufgrund von immer stärker werdender Menstruation für mich nicht in frage kam und Kondome auf Dauer in einer Beziehung nerven, also die Entscheidung zur Hormonspirale, also in meinem Fall der Kyleena.


Das Einsetzen war die Hölle für mich, aber ohnmächtig wie es so manch einer wohl wird, würde ich nicht.…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag