Wer hat Erfahrungen mit Utrogest?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Silke323
Aktives Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 22. Dez 2016 13:07

Hallo zusammen,

ich habe mir die Mirena vor 1 1/2 Jahren ziehen lassen und habe es Dank meines neuen Hausarztes geschafft, dass endlich ein Hormonspiegel bei mir gemacht wurde. Auch ist er erst darauf gestoßen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
Heute habe ich das Ergebnis des Hormonspiegels erhalten. Eigentlich alles ganz ok (bin 47 Jahre), bin noch nicht in den Wechseljahren, Progesteron ist als einziger Wert zu niedrig. Jetzt hat mir die Ärztin Utrogest verschrieben, jeden Abend eine Kapsel vaginal. Schilddrüsenwerte sind jetzt in eine Überfunktion gerutscht und Dosierung meines Medikaments (Eferox) muss auf 75 reduziert werden.

Hat jemand Erfahrungen mit Utrogest?

Viele Grüße
Silke

Dieser Beitrag hat 10 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag