Das Ziehen der HS steht an.... Und ich habe Angst vor der Zeit danach

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Duke-1982
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Aug 2018 08:23

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum und natürlich darauf gestoßen, da ich auch einige Nebenwirkungen habe und daher das Ziehen der Spirale ansteht. Ich trage diese nun seit fast 3 Jahren und könnte eine lange Reihe an körperlichen Symptomen aufzählen (Gewichtszunahme, Schmerzen in den Beinen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel etc pp), jedoch geht es beim Ziehen der Spirale um meine psychische Verfassung. Ich bin sehr depressiv, habe Angststörungen, fühle mich "schlecht" und "unglücklich". Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich vor der Spirale war. Erst vor ca 4 Monaten bin ich durch einen Bericht im Fernsehen darauf gekommen, dass alles mit der Spirale zusammenhängen könnte und dies ist nun mein Strohhalm.
Mein Mann hat sich vor einer Woche sterilisieren lassen und in ca 3 Monaten kann ich mir endlich die Spirale ziehen lassen. Ich hoffe so sehr, dass es mir danach besser geht!!! Nachdem ich aber hier viel gelesen habe, habe ich inzwis…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 8 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag