Mirenas strittiger Siegeszug

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
hexchen
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Nov 2005 09:09
Wohnort: München

Ich finde das alles zum Weinen!

Mirenas strittiger Siegeszug
VON KATHARINA KOUFEN

Wenn Frauen verhüten, freut sich nicht nur der Liebhaber, sondern auch Hubertus Erlen. Der Mann ist Vorstandschef von Schering. Der Pharmariese ist Weltmarktführer bei der Herstellung von Verhütungsmitteln.

Im vergangenen Jahr hat die Firma Schering, ein Global Player mit über 140 Tochtergesellschaften, einen neuen Rekordgewinn eingestrichen: 500 Millionen Euro, gut 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Aktie des Unternehmens legte um 37 Prozent zu.

Solche Zahlen verdanken Erlen, seine weltweit über 25.000 Angestellten und seine Aktionäre vor allem zwei Verhütungsmitteln, die sich zum wahren Verkaufsschlager entwickelt haben: Yasmin und Mirena. Yasmin ist eine Mikropille, weltweit die Nummer eins unter den oralen Kontrazeptiva. 429 Millionen Euro brachte sie dem Konzern im vergangenen Jahr ein.

Mirena ist eine Hormonspirale - "die" Hormonspirale. Der Name ist zum Synonym für Hormonspirale geworden, so


LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Hexchen, 43, 1 kind mit 15, Mirena vom 02.11.05 bis 01.03.06, jetzt wieder Pille

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten