Aminosäurestatus ist Kassenleistung

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 3. Nov 2013 13:27

Auf Empfehlung meiner HP habe ich einen Aminosäurestatus durchführen lassen, der inzwischen Kassenleistung ist.

Laut meiner HP sollten alle Aminosäuren im oberen Drittel liegen, bei mir waren etliche im unteren Drittel, davon welche, die sich auf die Stimmung auswirken, wie z. B. Tryptophan.

Es kamen auch einige Mängel zutage, wie z. B. Tyrosin, obwohl ich das bereits über Adrenal Intercell (für die Nebennieren) zuführe.

Ich habe mir "Rekonvit" (Köhler Pharma) und Taurin Vegi Kapseln (500 mg) besorgt.

Vor knapp 3 Wochen habe ich ohne große Erwartungen mit der Einnahme begonnen, meine Stimmung war sehr unruhig und (mal wieder) auf dem Weg in die Depression.

Nach einer halben bis dreiviertel Stunde konnte ich tatsächlich Verbesserungen spüren, die Unruhe ging deutlich zurück und das Abrutschen in die Depression wurde verhindert.

Ich habe mit einer Kapsel Rekonvit am Tag begonnen (morgens), nach einer Woche habe ich 2 genommen, nach einer weiteren Woche auf 3 (morgens und mittags…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth
Antworten