Sterilisation gewagt

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
Hutten
Aktives Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 1. Dez 2004 20:07
Wohnort: BaWü

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt und habe 2 Kinder. Die Pille vertrage ich nicht (depressive Zustände, Libido = 0, immer vergessen :roll: ...). Ich habe die Mirena seit 4 Jahren und leide an starken Pigmentstörungen im Gesicht, depressiven Verstimmungen, Schlafstörungen, Rückenschmerzen, unerklärlichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Aggressionen...... Mit anderen Worten: Mirena muß raus. Ich muß MICH wieder fühlen lernen, ich will meine Tage wieder (da ich erfahren habe, dass das sehr wichtig ist für den weiblichen Stoffwechsel), ich will meinen Zyklus wieder spüren. Frau sein. Da ich keine Kinder mehr will, das nervlich nicht mehr schaffen würde (wir sind selbstständig, meine Kinder 7 und 10 Jahre alt), habe ich mich für die Sterilisation entschieden. Und ich will das nicht meinem Mann aufdrücken. Wer garantiert mir, dass die Männer (oder mein Mann) nicht doch danach kommt und sich schlecht dabei fühlt, nur weil ich ihn "gezwungen" habe? Nö. Das mache ich. Ich will keine Kinder mehr…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
38 Jahre, 2 Kinder, Mirena von 06/2002 bis 08/06!
Never ever!!!!!

Dieser Beitrag hat 16 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten