Hurra ich habs geschafft

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
schnecke63
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12. Jun 2005 08:28
Wohnort: Wendlingen/N.

Ich habe mich am Mittwoch sterilisieren lassen. Da ich 42 Jahre alt bin und meine Kinder auch schon groß sind, war für mich sonnenklar, dass ich keine Kinder mehr will. Von den Hormonen hatte ich auch die Nase voll und Spirale wollte ich auch keine mehr.
Um 14.15 Uhr musste ich in der ambulanten OP-Praxis meines Frauenarztes sein. Um 14.30 Uhr kam ich dran und um 16 Uhr bin ich schon wieder aufgewacht. Um 17 Uhr war ich zuhause und konnte ganz ohne Schmerzmittel sein. Natürlich hat es noch beim Aufstehen und beim "Lagewechsel" geschmerzt, aber es hielt sich in Grenzen. Jetzt hoffe ich, dass es wieder richtig bergauf mit mir geht.
Habe schon vor ca. 1 Monat gemerkt, dass sich was verändert (die Mirena wurde letztes Jahr im Juli gezogen). Seitdem habe ich sogar endlich 3 kg abgenommen, was mir schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr gelungen ist. Die Heilpraktikerin meinte auch, dass es erst wieder ohne Hormongabe so richtig bergauf gehen kann.
Ich kann diesen Eingriff allen, die wirklich si…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
43 Jahre, 2 Kinder, 2,5 Jahre mit, seit 07.06.2005 ohne Mirena

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten