Sterilisation geplant - Fragen

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
Lorelai
Aktives Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mär 2007 09:27

Hallo zusammen,

ich bin auch durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Habe es ca. 5 Tage vorm Ziehe meiner Mirena entdeckt und eigentlich wollte ich mir gleich wieder eine setzen lassen (was ich aber dann gelassen habe). Vor der Mirena wollte ich schon ne Steri, mein FA hat mich aber von der Mirena damals überzeugt (hatte Schiß vor der OP).
Hatte ganz am Anfang die Pille (nicht vertragen mit den Jahren - hat sich danach herausgestellt, dass ich hochgradig Laktoseintolerant bin), danach 5 Jahre die Kupferspirale (nie wieder! Hatte soo starke Blutungen...der Hammer!) und kam dann auf die Mirena (lt. FA gaaanz tolle Sache, kaum bis keine Blutungen mehr! Verhütung ganz sicher!). Toll dachte ich: sicher wie ne Steri, keine OP! Das Einsetzen war der Horror - mir hat´s fast den Kreislauf zusammengehauen vor Schmerzen (hab keine Kinder, sonst wär´s angeblich weniger schmerzhaft). Vorbereitung ging nicht mit Pille, mag auch keine Spritzen etc., deswegen dachte ich, dass wenn ich nen Zahnarzt …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
38 Jahre, kinderlos, 5 Jahre Mirena ab dem 18.02.02, ohne seit 06.02.07, jetzt NFP und vorerst keine Steri mehr geplant.

Dieser Beitrag hat 27 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten