Sterilisation und Mirena-Ziehen in einem

Austausch über die Vor und Nachteile einer Sterilisation (Vasektomie) bei Frau und Mann. Berichte uns hier von Deinen Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
ixipferd
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2006 08:40
Wohnort: Voerde

Hallo, stelle meinen Bericht auch mal hier hinein, hoffe das ist ok.

Hallihallo,
hier wie versprochen mein Bericht nach der Sterilisation.
Kurzer Rückblick, hatte die Mirena knapp 5 Jahre und war der Meinung, dass ich damit gut zurechtkam und zufrieden war. Nach und nach aufgetretene Nebenwirkungen (Dauer-Müdigkeit bzw. schon fast Erschöpfung, sexuelle Unlust, ständige Gereiztheit, Gewichtszunahme, allgemeine Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit) schob ich, nachdem mir das immer wieder von verschiedenen Ärzten und auch im Bekanntenkreis bestätigt wurde, auf den "Stress" mit 3 Kindern bzw. auf die Tatsache, dass ich nunmal keine 20 mehr bin. Hatte mich also damit abgefunden soweit es ging und erst durch den TV-Bericht wurden mir die Augen geöffnet, dass zumindest das ein oder andere mit der Mirena zu tun haben könnte. Durch Beiträge hier im Forum fühlte ich mich in meiner Vermutung bestätigt.
Die Überlegung mich sterilisieren zu lassen hatte ich schon öfter mal, traute mich aber nie…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Bin 42, Hausfrau und Mutter von 3 Mädels (8, 10 und 13 Jahre) Mirena von März 2002 bis 15.01.07, dann Ziehen/Ausschabung und gleichzeitig Sterilisation.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag