Kupferspirale Erfahrungen bei herzförmiger Gebärmutter?

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Dani93

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier bei euch ;).

Ich habe festgestellt, dass ihr fast alle schlechte Erfahrungen mit hormonellen Verhütungsmethoden im Allgemeinen gemacht habt.
Das war vor ca. einem Jahr auch mein Gedanke, als ich mich nach drei Jahren Nuva-Ring schließlich für eine Kupferspirale (Neo-Safe T CU 380) entschieden habe. Mein Gedanke war eben auch, dass ich genug von Hormonen hatte und gleichzeitig langfristig und gesund verhüten und meine Ruhe haben wollte. (Ich muss allerdings erwähnen, dass ich mit dem Nuva-Ring niemals solche hier beschriebenen Probleme wie Depressionen oder Gewichtszunahme hatte).

Vor ein paar Wochen dann die Hiobsbotschaft!
Aufgrund eines Umzugs in ne neue Studienstadt habe ich mir einen neuen Frauenarzt gesucht, der (aus anderen Gründen als der Verhütung) einen Innenultraschall gemacht hat. Dabei hat er festgestellt, dass ich eine herzförmige Gebärmutter (Uterus bicornis unicollis) habe.

Weil meine Gebärmutter also zwei Innenr…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag