Vergleich Kupferspirale vs Hormonspirale

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Mela
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2007 09:29

Hallo ihr Lieben!
Warscheinlich werde ich mir auch wieder die Kupferspirale legen lassen.
Die hatte ich vor der Mirena (sogar 4 Jahre liegen, böse, böse, ein Jahr zuviel).
Ausser der Tatsache, dass sich leider meine eh starken Tage dadurch noch verstärkt haben, habe ich sie sooo gut vertragen, dass ich sogar meine Kontrolluntersuchungen verschlafen habe. :). Es lag oft daran dass ich wirklich keine Lust und Zeit hatte, im Wartezimmer zu hocken.

Also Fazit.
Mit der Kupferspirale war ich in vier Jahren 3x beim Fa. incl legen lassen.

Mit der Mirena war ich in 7 Monaten 4x beim FA incl. Legen und Ziehen.
1. Mal: legen 2. Mal: Kontrolle vorgezogen, wegen Schmerzen.
3. Mal:Schmerzen und Blutungen, 4. Mal wegen Pickel, Herzrasen, Schlafstörungen -ziehen lassen.

Ich denke, der Vergleich spricht Bände, oder?

Aber natürlich möchte ich nicht bestreiten, dass vielleicht so mancher mit der Kupferspirale nicht zufrieden war oder schwanger geworden ist.
Und dass manche mit der Mirena supergl…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag