Wechsel von "T" zu Hormanspirale, Spiralenverlust

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
ZXR 750
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2007 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Wechsel von "T" zu Hormanspirale, Spiralenverlust möglich?


Hallo,
wollte mal anfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Spiralenwechsel von Kupfer auf Hormonspirale gemacht hat und wenn welche?!
Ich bin 38 Jahre und habe bereits 4 Kinder (15, 11, 10 u. 3 1/2). Da sich meine Periode seit dem Einsetzen vor fast 2 Jahren nicht eingependelt hat (bei der ersten Spirale war alles TOP, konnte mich auf meine P. verlassen!), bevor die eigentliche Blutung beginnt habe ich schon mal knapp 1 Woche Schmier- und Kleckerblutungen, dann kommt die Blutung so stark, daß ich an den ersten 2 Tagen die größen Tampons nehmen muß und 2 auf einmal (hintereinander) !!! die starke Phase dauert so ca. 5 Tage, dann schwächt es ab und noch mal eine Woche. Nach dem Verkehr blute ich, nach starkem Pressen od. wenn ich beim Stuhlgang nachhelfen muß. Muß dafür mit dem Daumen in die Scheide und gegen die Darmwand drücken und nach vorne/außen den Stuhlgang befördern. Habe vor 2 Jaren bereits 70 cm Darm entfernt bekommen (…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag