Erfahrungen mit der Kupferspirale?!

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
nephews
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 4. Okt 2007 15:47

Kupferspirale nach hormoneller Verhütung, Erfahrungen?

Hallo an alle!

Ich habe mich nun nach dem Zweiten Kind gegen eine hormonelle Verhütung entschieden, weil ich auch bekannte Nebenwirkungen aufzählen kann. Gewichtszunahme, Verlust der Libido, Panikattacken etc. pp

Laut FA natürlich alles NICHT auf die Hormone zurückzuführen. Naja....

Da ich erst 26 Jahre alt bin und weitere Kinder (in ferner ZUkunft!) nicht ausgeschlossen sind, kommen endgültige Methoden, wie eine Sterilisation für mich nicht in Frage.

Habe mich jetzt bzgl. der Kupferspirale etwas belesen und kann mich mit diesen Nebenwirkungen "anfreunden". Man muss halt sehen, wie mein Körper darauf reagiert... Schmerzen und starke Blutungen kenne ich bis dato nicht...

Das Einzige wovor ich wirklich Bammel habe, ist das Legen Der Spirale. Das soll mitunter ganz schön schmerzhaft sein?!

Es gibt auch verschiedene Modelle, oder? Welche ist empfehlenswert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Dem FA konnte ich diese Fragen nic…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 9 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag