Erfahrung / Bericht: Spirale legen ( Goldlily )

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
hormönchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26. Mär 2010 17:49

Hallo ihr lieben,
heute Morgen war es endlich so weit und ich hab mir die Goldlily legen lassen :)
Ich dachte mir, ich schreib hier mal einen keinen Bericht für diejenigen die noch davor stehen und sich informieren wollen (in der Situation war ich schließlich auch mal).

INFOS:
Ich bin 27 Jahre jung und hatte noch KEINE KINDER.

WARUM SPIRALE:
Ich hatte unter Pilleneinnahme (10 Jahre) am Ende immer mehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen (Depressionen, Ängstlichkeit, Libido, Pigmentstörungen). Präparatwechsel brachten nichts, also musste ein vergleichbar sicheres, nicht-hormonelles Verhütungsmittel her.
Bezüglich der Spirale bestehen leider immernoch viele Voruteile: erhöhtes Infektionsrisiko (verbunden mit Möglichkeit unfruchtbar zu werden), für junge, kinderlose Frauen nicht geeignet.
Das ist aber alles Quatsch und alte Kamellen: auch die Spiralen haben sich weiter entwickelt!
1.Sind die Kontrollfäden aus einem ganz anderen Material als früher, weshalb das Infektionsrisiko sehr gering is


LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag