Kupferspirale Unverträglichkeit Symptome: Vorsicht!!!

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
jj1977
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2. Nov 2012 18:02
Wohnort: Sachsen

Meine Erfahrungen mit der Kupferspirale Unverträglichkeit und Symptome:


Hallo zusammen,

ich möchte heute allen Frauen, die planen sich eine Kupferspirale einsetzen zu lassen, von meinen Erfahrungen berichten.

Ich blicke auf eine 20 jährige Erfahrung mit hormonellen und nicht hormonellen Verhütungsmethoden zurück und habe mich von jeglichen Methoden abgewandt. Ich verhüte seit einem halben Jahr erfolgreich mit Persona.

Als ich mit 16 Jahren mit der Pille begonnen habe, machte ich mir um eventuelle Nebenwirkungen keine Gedanken. Ich habe diese dann auch ca. 12 Jahre ohne große Probleme genommen.
Der einzige Nachteil war, dass ich mein Gewicht nicht mehr so gut kontrollieren konnte.
Deshalb habe ich dann auf den Nuvaring gewechselt, in der Hoffnung, ich würde mal bisschen Gewicht verlieren.

2007 hatte ich dann eine Konisation und meine Ärztin sagte mir anschließend, ich sollte mit dem Kinderwunsch nicht mehr ewig warten.
Also begann ich nicht nochmal zu verhüten und ups :shock: …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 31 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag