Ethische Frage zur Kuperspirale oder Kette

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
dieSonja
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 19. Okt 2004 11:04
Wohnort: Mittelfranken

Hallo,

Das soll jetzt keine Belehrung oder so sein, nur mal zum Nachdenken oder auch gleich wieder vergessen!!!

Ich möchte hier mal sinngemäß widergeben was die katholische Kirche gegen die Spirale hat. Ich bin evangelisch und halte nicht viel vom Pabst, bin aber der Meinung das das neue Leben schon mit der Befurchtung und Zellteilung beginnt. Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, war es Freitagabend. Ab Sonntagmorgen, nur 36 Std später, hing ich für 4 Monate über der Kloschüssel. Daher beginnt das Leben für mich so früh.

Jetzt was die Kirche sagt: Durch den Fremdkörper in der Gebährmutter wird kein Eisprung verhindert. Samen können (zwar unter erschwerten Bedingungen) in den Eileiter vordringen und das Ei befruchten. "Jetzt beginnt das neue Leben". Wenn sich das befruchtete Ei Stunden oder auch Tage später einnisten will, wird dies durch den Fremdkörper verhindert und das neue Leben abgestoßen/abgetrieben.

Das heißt N I C H T das ich jeder Frau mit Spirale eine Abtreibung u…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
26 Jahre, 1 Kind, Mirena 5 Jahre, seit 10/04 ohne

Dieser Beitrag hat 6 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten