Kupferspirale oder Kupferkette?

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Vanessa84
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 9. Feb 2016 16:27

Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit und möchte mich erstmal für die vielen Infos bedanken.

Ich werde dieses Jahr 32 und habe seit ich 16 war erstmal verschiedene Pillen ausprobiert, die ich aber alle nicht so wirklich vertragen habe. Die Nebenwirkungen gingen vom totalen Verlust meiner Libido über üble Krämpfe, sodass ich kaum laufen geschweige denn zur Arbeit gehen konnte, Kopfschmerzen und Hautunreinheiten. Vor 4 Jahren habe ich mich dann für den Nuvaring entschieden und bin soweit auch wirklich gut klar gekommen. Nun denke ich aber schon seit einiger Zeit über eine hormonfreie Verhütung nach (nicht zuletzt weil ich jetzt schon so lange hormonell verhüte und in meiner Familie das Krebsrisiko hoch ist). Daraufhin habe mich ein bisschen durch die Spiral-Foren gelesen (und ehrlichgesagt dadurch auch etwas Angst bekommen).

Letzte Woche hatte ich bei meiner (neuen) Frauenärztin auf jeden Fall ein Beratungsgespräch und stehe nun vor der Entscheidung, ob ich mi…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag