Natürliche Familienplanung

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Ali511
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2004 19:36
Wohnort: 69117 Heidelberg

Also ich habe schon frühher mal zwischendurch mit der Basalthemperaturmethode verhütet. Es ist zwar mit etwas Disziplin verbunden und eignet sich auch nur für Frauen die in festen Partnerschaften leben. Man muss eben jeden morgn seine Themperatur (vor dem Aufstehen am besten um die gleiche Uhrzeit) messen und in ein Zyklusblatt eintragen. Anhand der kurve kann man dann sagen wann die fruchtbaren Tage oder die unfruchtbaren Tage sind. Am besten mal bei www.natuerliche-familienplanung.de nachlesen...
Man sollte dann eben nur GV haben wenn man den Eispung vor min 3 Tagen gehabt hat..oder halt an den fruchtbaren Tagen Kondome benutzen. Sex ist dann halt nihct immer so spontan aber ich denke wenn man in einer langjährigen Beziehung lebt ist das ja eh nicht mehr ganz so wie wenn man gerade frisch verliebt ist....
Ich sehe vor allem den Vorteil darin, dass man seinen Körper und seinen Zyklus sehr gut kennenlernt...…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten