Tage zwischen Periode und Eisprung

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Poti
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jul 2005 11:47
Wohnort: Ostfriesland

Hallo,

ich habe mich hier gerade ein bißchen eingelesen. Da ich jetzt ja auch auf Hormone gänzlich verzichte, wollte ich mal eine ganz doofe Frage stellen:

Dass die Tage NACH dem Eisprung und VOR der Regel "sicher" sind, ist ja nun allgemein bekannt. Ich wollte mal was ganz doofes fragen. Spermien können doch, je nachdem, ob sie den nun nur in die Scheide oder aber in die Gebärmutter gelangt sind, 3 - 5 Tage überleben, in Extremfällen sogar bis zu 7 Tagen. Wie viel Tage vorher verzichtet Ihr auf Sex bzw. nehmt was (Dia, Gummi etc.) ? Denn es nützt einem der pünklichste Eisprung nix, wenn man nicht weiß, wo und wie lange die Spermien bleiben, gell?

Vielen Dank für Euer Verständnis, bis ich mich auskenne, dauert es wohl noch gaaaaanz lange. Bis dahin wohl Tütchen und bald dann das Diaphragma.

Gruß,
Heike :arrow:
24 Jahre, keine Kinder, evtl. späterer Kinderwunsch. Fünf Jahre Diane 35, dann 1,5 Jahre Mirena, seit 15.07. ohne, drei Wochen glückloses NuvaRing-Experiment, jetzt Tütchen und demnächst Diaphragma.

Dieser Beitrag hat 9 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag