Natürliche Verhütung effizienter als Pille

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
lysistrata
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jul 2005 12:30
Wohnort: niederösterreich

ich denke, das interessiert euch. :wink:

da die artikel irgendwann im archiv verschwinden und bezahlt werden müssen, erlaube ich mir, den artikel komplett hier herein zu kopieren:

:!: quelle

Natürliche Verhütung effizienter als Pille

Rate für ungewollte Schwangerschaft bei 0,4 pro 100 Probandinnen - ForscherInnen raten vor Anwendung jedoch zu fachlicher Beratung

Heidelberg - Eine natürliche Methode zur Familienplanung schützt Frauen ähnlich gut vor einer ungewollten Schwangerschaft wie der Einsatz der Pille oder von Kondomen - sofern diese richtig angewandt wird. Das haben WissenschaftlerInnen der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg in einer Studie belegt, über deren Ergebnisse sie in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Human Reproduction berichten. Die ForscherInnen raten Frauen allerdings nur dann zum Einsatz der natürlichen Familienplanung (NFP), falls sie sich über deren Anwendung zuvor genau informiert haben.

Beobachtungen

Für ihre Untersuchungen beobachteten die Heide…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
pille von 18 - 25; 3MS von 25 - 35; seit 09/02 ohne hormonbeschuss und unterbunden;

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag