Progestogel und Temperaturkurve??

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
momo60
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mär 2007 18:41
Wohnort: Oberfranken

Hallo an Alle,

ich weiß, vielleicht bin ich hier im falschen Forum damit, aber vielleicht sind ja unter uns Ex-Mirena-Trägerinnen auch Mädels dabei, die sich auskennen :wink:

Ich möchte gerne zur Unterstützung in der zweiten Zyklushälfte Progestogel schmieren, messe aber jeden Morgen meine Temperatur, weil ich ja jetzt mit NFP verhüte. Nun hab ich gelesen, dass dieses Progestogel die Temperaturkurve verfälscht, weil es ja ein echtes Hormon ist - somit wäre ja eine gültige Aussage über die Morgentemperatur nicht mehr gültig - oder doch???

Weiß jemand Bescheid darüber???

Danke schon mal für Eure Antworten :)

lg Momo
48 Jahre, 2 Kinder ( 24+18 ), seit 11/02 Mirena, ohne seit 16.3.07

Dieser Beitrag hat 8 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten