Probleme mit der Zervixschleim-Auswertung

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
duesi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Feb 2008 16:30

Ich führe seit einem halben Jahr brav meine Temperaturblätter. Ich habe ca 5 Monate nach dem Entfernen der Mirena damit angefangen. Eigentlich eine ganz einfache Sache, die Kurve ist fast immer vorschriftsmäßig, der Zyklus +/- 28 Tage. In den ersten Monaten konnte aber beim Zervixschleim ganz klare Unterschiede erkennen und entsprechend den "S-höhepunkt" bestimmen. Seit 3 Monaten sind diese klar erkennbaren Unterschiede aber nicht mehr da. Die Temperaturtabelle ist aber eindeutig.
Meine Frage: kann ich trotzdem - sozusagen ohne 2te Sicherheit - nur nach der Temperatur verhüten? Und woran kann das eigentlich liegen, das zwar immer S da ist, aber kaum Unterschiede erkennbar sind ?
Wir benutzen ansonsten Kondome, das ist auch ok.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag