NFP nach HS????

Alles rund um die natürliche Verhütung (NFP).

mela81
Mitglied

NFP nach HS????

Beitragvon mela81 » 24.08.2009, 13:14

Ich habe gerade bei mynfp gelesen dass man nach sämtlichen hormonellen Verhütungsmethoden (NuvaRing, miniPille, Micropille, usw.) sofort mit nfp beginnen kann, ausgenommen ist die HS, warum?? Kann mir da jemand helfen, denn ich dachte egal welche hormonelle Verhütungsmethode vorher war, man sollte immer 1 Zyklus warten und kann dann starten??

Danke schon mal
mela

Anschieh
Mitglied

Re: NFP nach HS????

Beitragvon Anschieh » 24.08.2009, 14:05

Hallo Mela,

ich habe das auch irgendwo gelesen, aber ohne Begründung warum.

In einem anderen Zusammenhang habe ich aber gelesen, dass man auch nach der HS mit NFP verhüten kann. Nach der ersten Regel soll man anfangen. Ich mache es seit 2 Monaten (HS gezogen von 2 1/2 Monaten). Den ersten Zyklus habe ich noch nicht ganz gemessen (erst nach dem Eisprung), weil wir bis dahin nur ein Ohrthermometer hatten. Aber Zervixschleim und Muttermund waren so, wie es im Zyklus sein sollte. Jetzt messe ich seit Zyklusbeginn und hatte nun auch einen Eisprung. War alles gut zu erkennen.

Ich denke, bei jedem ist es unterschiedlich, wie schnell der Körper wieder "normal" funktioniert. Die NW der HS sind bei mir jedoch noch nicht verschwunden. Leider! :( Aber ich bin froh, dass ich jetzt sicher einen Eisprung hatte. Auf Wechseljahre habe ich nämlich noch keinen Bock!!! :evil:

Probier es mit dem Messen einfach. Dann siehst Du bestimmt, wie weit es bei Dir ist. Den Link mit NFP nach HS schicke, sobald ich den Text wieder finde.

LG Anschieh
Mirena von August 08 bis Juni 09

Anschieh
Mitglied

Beitragvon Anschieh » 24.08.2009, 14:11

Hab's gefunden!

http://www.lady-comp.de/verhuetungscomp ... pirale.php

Gut, die wollen Ihr Gerät verkaufen, aber bei mir ist der Zyklus wieder "normal", sofern man das nach einem Zyklus schon sagen kann.

felina
Aktives Mitglied

Beitragvon felina » 25.08.2009, 06:59