GENERVT !!! Wie sicher ist denn nun NFP ?

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
be.myself
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jan 2011 16:34

Hallo ihr Lieben,

bei mir hat sich so einiges geändert ... ein neuer Partner ist in mein Leben getreten.
Nachdem ich vor 1 Jahr die Mirena entfernen habe lassen (wegen furchtbarer Nebenwirkungen), habe ich mit meinem Ex-Partner
mit NFP in Kombi mit LEA Contraceptivum an den fruchtbaren Tagen verhütet. Ich bin nicht schwanger geworden und habe mich sehr wohl mit der Methode gefühlt. Dazu muss man aber sagen, dass es auch nicht schlimm gewesen wäre, wäre ich schwanger geworden.

Nun habe ich aber einen neuen Partner und schwanger werden passt mir daher so gar nicht in den Kram ... Hormone aber auch nicht :(
Ist NFP denn sicher genug? Laut Pearl Index ja 0,3 ... Lea allerdings nur 2-3 (immerhin besser als Kondom).

Über Goldlily und Gynefix habe ich auch schon nachgedacht, aber erstere soll so blöde Nebenwirkungen haben und bei zweiterer habe ich etwas Schiss, mir etwas in den Unterleib bohren zu lassen :shock:

Ich bin nur noch genervt ... so mag man doch keinen Sex mehr haben :P

Ir…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 6 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten