Problem: Abstrich

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Andrea_H
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2005 23:26

Hallo Mädels,

ich bin 43 Jahre, habe zwei Geburten (ein Kind ist gestorben) und einen Abgang hinter mir. Meine Mirena liegt seit Juli 2003 und wird sich bald verabschieden müssen!

Dieses Forum hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Nebenwirkungen am Anfang

Das Einsetzen der Mirna war Horror pur. Auf der Heimfahrt in meinem Auto habe ich vor Selbstmitleid geweint wie ein kleines Kind. Ich war auch wütend, weil ich solche unangenehmen Sachen immer alleine ohne Mann machen muss! (Habe seit 1980 Rheuma und kann mit Schmerz umgehen)

- migräneartige Kopfschmerzen
- Haarausfall
- Akne

Haarausfall und Akne hatte ich bisher bei jedem Hormonwechsel, z.B. am Anfang der Schwangerschaften und die erste Zeit nach den Schwangerschaften.

Dies hat sich nach ca. 4 Monaten wieder normalisiert.

Auch die Kopfschmerzen haben nachgelassen, sind aber häufiger als ohne Mirena!

Am Meisten leide ich unter der Gewichtszunahme!
Wenn ich dann noch von meinem Freund höre, es sei mein Alter, wü…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Gesperrt