Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena & Jaydess und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

Mirena ganz neu - akribische Selbstbeobachtung

Benutzeravatar
Deanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28.05.2005, 10:54

Mirena ganz neu - akribische Selbstbeobachtung

Beitragvon Deanna » 30.05.2005, 12:01

Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen eintragen, vor allem als Selbstbeobachtung und als Vergleichsmöglichkeit für andere.

******** Hormonelle Vorgeschichte ***********

Vorgeschichte: Mit 17 erste Pille Trinordiol
Völlegefühl, Brustspannung, Trägheit

Umstieg auf Minulet etwa mit 23
gut vertragen bis auf Gewichtszunahme, manchmal Völlegefühl, manchmal Trockenheit der Scheide (emotionell wegen Beziehungsproblemen oder hormonell?)

Pause 25-27

Yasmin, ständig Schmierblutungen
Umstieg auf Gynovin, 2 Jahre, zyklusweise Brustspannungen zum Schreien (wurden die grösser?)

Pause 29-34, zugenommenes Gewicht nur schleppend zu reduzieren.

*** rükblickend Minulet am Besten vertragen ***

Da  ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
0

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste