Mirena ganz neu - akribische Selbstbeobachtung

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Deanna
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 28. Mai 2005 10:54

Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen eintragen, vor allem als Selbstbeobachtung und als Vergleichsmöglichkeit für andere.

******** Hormonelle Vorgeschichte ***********

Vorgeschichte: Mit 17 erste Pille Trinordiol
Völlegefühl, Brustspannung, Trägheit

Umstieg auf Minulet etwa mit 23
gut vertragen bis auf Gewichtszunahme, manchmal Völlegefühl, manchmal Trockenheit der Scheide (emotionell wegen Beziehungsproblemen oder hormonell?)

Pause 25-27

Yasmin, ständig Schmierblutungen
Umstieg auf Gynovin, 2 Jahre, zyklusweise Brustspannungen zum Schreien (wurden die grösser?)

Pause 29-34, zugenommenes Gewicht nur schleppend zu reduzieren.

*** rükblickend Minulet am Besten vertragen ***

Da keine der Pillen ohne NW war, und ich in einer glücklichen Beziehung bin, wegen niedriger Dosierung und einer Kusine, die sich damit gutfühlt, Entscheidung zur Mirena.

***********************************************************…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag