Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena & Jaydess und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

Mirena-künstliche Einleitung in die Wechseljahre

Eva
11

Mirena-künstliche Einleitung in die Wechseljahre

Beitragvon Eva » 30.01.2004, 13:44

Meine Erfahrung mit der Mirena.

Im August 1999 ließ ich mir die Mirena einsetzen.
Ich bekam ein Infoblatt der Fa. Schering, welches natürlich nur die Vorzüge der Spirale hervorhob. Von Nebenwirkungen war keine Rede. Auch mein Arzt erwähnte dies mit keinem Wort.

Die Blutungen gingen schnell zurück, das fand ich zunächst ganz positiv.
Im Herbst 1999 stellten sich 1 Woche lang migräneartige Kopfschmerzen ein.
Ich dachte, ich hätte eine "Kopfgrippe". Aber auch in den folgenden Monaten litt ich unter Kopfschmerzen. So etwas hatte ich vorher nicht erlebt.
Ich bekam Akupunktmassagen, welche die Kopfschmerzen für eine gewisse Zeit milderten.
Dann kamen Brustschmerzen hinzu, wie ich sie nur aus den  ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
0



Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste