Noch eine Nebenwirkung!-> chronische Sinusitis!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
motte206

Auch meine (Leidens-) Geschichte mit der Mirena könnte hier einige Zeilen füllen. Ich möchte mich an dieser Stelle aber auf eine Nebenwirkung beschränken, die nicht in Deutschland von Hersteller eingeräumt wird - auf dem amerikanischen Beipackzettel aber aufgeführt ist: häufige Infekte der Atemwege, akute bzw. chronische Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung).

Ich kann gar nicht sagen, wie verzweifelt ich war. Ein ganzes Jahr lang litt ich ständig (neben den anderen heftigen Nebenwirkungen) an Nebenhöhlenentzündungen - 11 waren an der Zahl. Zuletzt verlor ich komplett den Geruchs- und Geschmackssinn, musste mich mit Kortisonspray vollpumpen, konnte keine Nacht länger als 2 Stunden am Stück schlafen, beim HNO war schon für mich eine Drehtür eingebaut worden javascript:emoticon(':wink:'), war abhängig von Nasentropfen jeder Art und k e i n Arzt sah einen Zusammenhang!

O.k. diese Nebenwirkung ist auch nicht einfach in Zusammenhang zu bringen mit der Mirena. Gerade der HNO rechnet ja nicht mit ein…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag