Schwere Depressionen und Panikattacken

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Domedia

Auch ich kann mich wohl einreihen in den Kreis der Mirena-Geschädigten. Obwohl es mir auch jetzt noch schwer fällt zu glauben, dass ein solches Präparat tatsächlich von den meisten Frauenärzten als Verhütungs-Wundermittel gepriesen wird.

Aus diesem Grund ließ auch ich mir gut 4 Monate nach der Geburt meiner Tochter 2002 die Mirena einsetzen – eine erneute Schwangerschaft wollte ich auf jeden Fall verhindern. Kaum Nebenwirkungen, sicherer Verhütung – das klang sehr schön. Meine Periode hatte mich – obwohl schmerzintensiv – eigentlich nie gestört. Ich empfinde das nach wie vor als normalen Vorgang im Körper einer Frau. Kurz und gut: nach dem Einsetzen packte mich eine handfeste Depression, hinter der ich eine postpartale Depression vermutete. Wie auch anders – zwei Frauenärzte verneinten eine Zusammenhang mit der Spirale. Ich blieb ein paar Wochen im Loch (allerdings sehr ungern allein mit meiner Tochter) – irgendwann pendelte sich mein Hormonhaushalt wieder ein. Dann schlichen sich …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag