Akne,Schlafstörungen, Libidoverlust

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Steffi.

Hallo, bin durch den Hinweis auf der Seite IUS auf dieses Forum gestoßen, die Erfahrungsberichte auf der Mirena oder IUS-Seite haben mich schon fast umgehauen, die Nachteile / Nebenwirkungen überwiegen in hohem Maße und ich bin eigentlich auch erst darauf gekommen, mich mal über dieses "Ding" zu belesen, als ich von meinem Hautarzt erfuhr, dass meine "Akne" wohl durch einen völlig irritierten Hormonhaushalt kommt und ich mir die Spirale besser ziehen lassen würde.

Also, ich bin 35 Jahre alt und habe die IUS jetzt seit fast 2 Jahren. Eigentlich blieb bisher alles irgendwie normal, glaubte ich zumindest, aber wenn ich so die Berichte lese, muss ich doch bei vielen Nebenwirkungen sagen "Oh ja, eigentlich trifft das auf dich auch zu!"

Seit ca. 1/2 Jahr bekomme ich auf dem Rücken und im Gesicht jeden Tag neue Pickel, also regelrechte Akne.
Schmierblutungen habe ich ganz selten, eigentlich nicht der Rede wert, aber Schlafstörungen habe ich ohne Ende, d. h. früher konnte ich ohne weiteres …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag