Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena, Jaydess & Kyleena und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

Haarausfall, Akne, Libidoverlust und Östrogenmangel.

Yula
13

Haarausfall, Akne, Libidoverlust und Östrogenmangel.

Beitragvon Yula » 04.02.2004, 08:32

Mirena, das große Geschäft

. Hatte auch 20 Monate die Mirena mit diversen Nebenwirkungen (Pickel, Unlust) Der Androstendion-Wert (männliches Hormon aus der Nebennierenrinde) schnellt unter der Einwirkung reiner Gestagenpräparate (Minipille, 3 Monatsspritze, Implanon, Gestagen-Spirale) bei vielen Frauen in die Höhe und verursacht Pickel und Haarausfall.

Alles Zeichen von Vermännlichung durch Fehlen von Östrogen. Ich als Ex-Mirena Trägerin habe das rausgekriegt weil ich aus Neugier einen Hormonspiegel bei einem Experten machen lassen habe. Resultat: Androstendionwert: 3,6 statt normal 0,8 bis 2,4. Ich hattephasenweise Pickel und Haarausfall, . Als ich zum Pickelface mutierte, hat's mir gere  ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
0



Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste