Hautprobleme und Migräneanfälle

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Susanne Ludin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mär 2009 07:57

Hallo an Alle,
bin nach verzweifelter Suche nach Gründen für meine Probleme auf dieses Forum gestossen.

Habe vor 9 Jahren, nach der Geburt meines Sohnes, eine HS setzten lassen, lt. meiner Frauenärztin eine tolle Alternative ohne viele Nebenwirkungen. Die ersten Jahre bin ich auch gut zurecht gekommen, allerdings hatte ich einige Probleme mit unreiner Haut an den Oberarmen und bekam Pigmentstörungen, vorallem über den Lippen (sah aus wie ein Damenbart), damit konnte ich gerade noch leben. Nach fünf Jahren wurde die Mirena dann gezogen und eine neue eingesetzt, da fingen die Probleme an: kurz nach Einsetzen bekam ich kurz vor meiner Periode (bei mir ist sie nicht ganz ausgeblieben) extreme Rückenschmerzen und Migräneanfälle. Außerdem bekam ich immer wieder einen Ausschlag rund um den Mund, der sich nach dem Besuch beim Hautarzt als "periorale Dermatitis" herausstellte, die wirkliche Ursache ist nicht bekannt, kann lt. Hautarzt mit Hormonproblemen zu tun haben (die Fläche um den Mund, …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten