Meine Mirena-Geschichte

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Steffi1971
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 13. Apr 2009 12:29
Wohnort: Sinzheim bei Baden-Baden

Hallo,
nachdem ich dieses Forum seit 3 Wochen regelmäßig besuche, möchte ich erstmal DANKE sagen, an alle, die ihre Erfahrungen hier aufgezeigt haben. Erst dadurch bin ich daraufgekommen, dass meine ganzen Beschwerden mit der Mirena zusammenhängen können.
Ich habe mir die Mirena im August 2008 einsetzen lassen. Seit diesem Tag hatte ich ununterbrochen Schmierblutungen, und meine Haut hat sich zu einem Akne-Krater-Bild entwickelt. Meine Frauenärztin hat mich daraufhingetröstet, dass das die normalen Eingewöhnungs-Nebenwirkungen sind, die aber nach 6 Monaten abklingen...
Im Februar 2009 hatte ich eine Panikattacke, die sich in eine nichtendend wollende Angststörung verwandelte: Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Angst "alles nicht mehr auf die Reihe zu kriegen", Einkäufe waren eine Qual, Stimmungsschwankungen, Depression, das ganze Repertoire.
Sofort nachdem mich eine Freundin auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat, habe ich mir die Spirale entfernen lassen. Meine Frauenärztin war übrig…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag