Endo und Mirena?????

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Mapa

hallo,
bin neu hier und habe gleich ein großes Problem!
In drei Wochen möchte mir mein FA die mirena einsetzen.
Ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Kinder (6 und 2 Jahre).
Nach der Geburt meines ersten Kindes wurde bei mir Endomitriose festgestellt. Deshalb habe ich mich auch bei meinem zweiten Kind (Kaiserschnitt) nicht sterilisieren lassen. Würde ja bei der Endo nichts bringen.
Also bleibt mir nur eine Hormonbehandlung.
Nach dem Implanon, daß nach ca einem Jahr entfernt wurde (Dauerblutungen und Stimmungsschwankungen) nehme ich derzeit die Cerazette (Pille). Leider habe ich jetzt seit Mitte März meine Periode im Schnitt etwa 14 - 18 Tage!!!! Keine Schmierblutungen oder so etwas, nein richtig heftige Blutungen, zum Glück wenigsten ohne Schmerzen.
Zum zweiten Mal in dieser Zeit hat mir mein FA nun Clinofem (Gestagen) verschrieben um die Blutungen zu stoppen und mir zur mirena geraten.
Wohl gemerkt mit den Worten "Ich setzte die mirena seit 10 Jahren jeden Tag mindestens einmal ein. Noc…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 4 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag