Ich habe mein Leben wieder

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sebsarkon
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2009 14:19

Nach der Geburt unseres 3. Kindes in 2003 stand mal wieder die Frage der passenden Verhütung an. Mein FA empfahl mir die Hormonspirale, und da mir das als der sicherste und einfachste Weg der Verhütung erschien (nicht mehr ständig an die Pille denken oder Kondome benutzen), habe ich zugestimmt. Lt. FA wirkt die Mirena ja sowieso nur lokal in der Gebärmutter :? . Dieses Märchen habe ich ihm zwar nicht geglaubt, habe aber doch gedacht, Hormone hin oder her, das macht schon keinen großen Unterschied. Und die Pille, die ich zwischen den Schwangerschaften der beiden Großen genommen hatte, hatte ich gut vertragen. Mit sonstigen Nebenwirkungen wäre lt. FA nicht zu rechnen. Die Mirena wäre total gut verträglich. Also habe ich mir - nach dem Abstillen im Herbst 2004 - die Mirena einsetzen lassen. War auch gar nicht so schlimm. Ein paar Tage noch Schmierblutungen, noch 4x meine Periode in den nächsten Monaten - das war's.

Jetzt waren aber die 5 Jahre vorbei und die Mirena muss wieder raus. Al…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
37 Jahre, Mutter von 2 Jungs (13 und 5) und 1 Mädchen (11)
Mirena von Sept. 2004 bis Sept. 21.09.2009, jetzt frei
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag