Herzlich Willkommen auf hormonspirale-forum.de - dem Forum für Anwenderinnen der Hormonspirale Mirena & Jaydess und weiteren Verhütungsmitteln mit über 5000 Erfahrungsberichten.

Auch ohne Mirena - keine Gewichtsabnahme? Keine Panik...

Benutzeravatar
Issi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2008, 08:03

Auch ohne Mirena - keine Gewichtsabnahme? Keine Panik...

Beitragvon Issi » 15.04.2010, 14:15

Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin nun schon seit 20. Oktober 2008 wieder ohne Mirena und habe es nie bereut. Auch ich habe an den Nebenwirkungen gelitten, die hier viele beschreiben (Haarausfall, Brustschmerzen, Haarwuchs im Gesicht, Pickel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust – um nur einige zu nennen). Ich muss sagen dass, bis auf meine Gewichtszunahme (17kg), die ich innerhalb von den 5 Jahren Mirena „geschafft“ habe (obwohl ohne Änderung der Essgewohnheiten und mit Beibehaltung meiner regelmäßigen sportlichen Aktivitäten), alles andere (starke Symptome schnell gelindert, die restlichen nach ca. einem Jahr) auf ein normales Maß zurückgegangen ist. Dass ich mit 48 Jahren nun auch in den   ...um weiterzulesen musst Du Dich registrieren oder einloggen.
0
46 Jahre, 1 Sohn (19) , Mirena von Sept. 2003 bis 16. Okt. 2008



Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um alles lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste