Zweite Spirale nicht mehr vertragen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
SG1975
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2010 10:50

Erstmals Danke für dieses Forum. Es hat mir in meiner schwersten Zeit sehr gut geholfen. Ich habe stundenlang darin gelesen ....

Nun zu meiner "Spiralenkarriere":
Ich lies mir im April 2005 meine erste Spirale setzen. Im Großen und Ganzen habe ich die erste Spirale gut vertragen. Nebenwirkungen waren: Gewichtszunahme schleichend – ich konnte fast nichts mehr essen, um wenigstens das Gewicht zu halten (hatte vorher nie Gewichtsprobleme – ganz im Gegenteil). Ich bekam den voll dicken Bauch – einen richtigen Schwimmreifen.
Schleichend kam noch dazu, dass ich öfters sehr schlecht gelaunt war, Stechen in den Beinen am Abend, immer öfter wieder Migräne und Kopfweh.

Im April 2007 wollte ich schwanger werden und lies mir die Mirena entfernen. Damals habe ich mir schon gedacht, dass eine weitere Mirena für mich nicht mehr in Frage kommt. Ich wurde im ersten Monat nach dem Ziehen schwanger und habe im Juli 2008 eine wundervolle Tochter geboren.

Dann kam alles anders:
6 Wochen nach der Gebur…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
34 Jahre, 1 Tochter (2 Jahre), in Partnerschaft lebend, 1. Mirena 2005-2007, 2. Mirena 2008 - 2010
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag